Über mich
Ich interessiere mich schon seit meiner frühen Jugend für Waffen und Munition, ich sammele seit diesem Jahr, meine Erlaubnis habe ich seit dem 21.09.2017, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die ohne PTB-Zeichen bis 1969 gefertigt wurden. Diese sind in meiner Berechtigung, einer roten Waffenbesitzkarte für Waffensammler eingetragen. Des Weiteren sammele ich Munition und bin auch Sportschütze.

Ich suche Kontakt zu anderen Sammlern und Interessierten, mit denen ich mich austauschen kann, denn Erkenntnisse über Neues und Altes ist immer Hilfreich. Ich habe mir deshalb Gedanken gemacht, ob ich meine Sammlung hier präsentieren soll oder nicht. Die Entscheidung fiel, als ein Kollege mir zu diesen Gedanken noch den letzten Antrieb gegeben hat. Durch diese Seiten werden doch mehr angesprochen, da eben sehr viele Suchende auch diese Seiten finden werden, möglicherweise auch irgendwann durch Mundpropaganda.

Vielleicht gibt es ja auch noch den Einen oder Anderen, der etwas zum Tauschen hat, das würde mir zeigen, dass dies hier eine gute Entscheidung war, womit viele ebenfalls Freude haben, um etwas zu sehen, was nicht mehr aktuell ist oder nur um etwas zu identifizieren. 
Noch etwas, auch meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Wenn jemand gerne meine Bilder verwenden möchte, dann bitte erst nach Rücksprache mit mir und es sollte dem eher nichts im Wege stehen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen der Bilder meiner Sammlung auf diesen Seiten, die mit jedem Exponat von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.

Vielen Dank!
Raiberg