Modell AP8

Reck, Modell AP8, Kaliber 8 mm

       Bild 1.0

 

Bei der Pistole handelt es sich um eine reine Gas-Pistole im Kaliber 8 mm Knall, da ein Gewinde zur Aufnahme eines Signalbechers nicht vorhanden ist und der Innendurchmesser und die Länge der Mündung nur 6 mm misst, können auch keine Signalsterne verschossen werden, da diese im Mindestmaß 7 mm messen. Die Pistole ist soweit ich feststellen konnte baugleich zur Reck P6, ebenfalls im Kaliber 8 mm Knall, was zur Vermutung führt, dass es eine Pistole von Reck ist, oder eventuell in Lizenz gefertigt wurde. Die Beschriftung auf der linken Seite des Verschlusses lautet:

 

          - AP 8 Gaspistole 8 mm, Herstellungsjahr ist 1965 –

 

Bild 1.1, rechte Seite ohne Beschriftung                                                                                                            Bild 1.2, linke Seite mit Beschriftung